DLR Projektträger macht mit bei der Kampagne „27% von uns“
08.07.2024 — Das Logo des DLR Projektträgers verschwindet hinter dem Schriftzug „27% von uns“. Mit diesem Signal beteiligt sich der DLR Projektträger an einer Kampagne der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Die Initiative macht darauf aufmerksam, dass die deutsche Wirtschaft auf die Arbeit von Menschen mit Migrationsgeschichte angewiesen ist. 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Ohne sie könnte die Wirtschaft nicht mit voller Kraft arbeiten.
Migrationsgeschichten gehören zur Expertise des DLR Projektträgers
Auch der DLR Projektträger profitiert von den Mitarbeitenden mit Migrationsgeschichte. Menschen aus insgesamt 22 Nationen arbeiten bei dem Dienstleistungsunternehmen. Ihre unterschiedlichen Perspektiven bereichern das Portfolio des DLR Projektträgers. Täglich findet ihr Wissen im Förder- und Beratungsgeschäft Anwendung. Gerade im Kontext von Projektträgerschaften für internationale Auftraggeber oder von Projekten in verschiedenen Nationen, ist die Vielfalt der Belegschaft ein integraler Baustein.
DLR Projektträger – ein weltoffener Arbeitgeber
Der DLR Projektträger legt Wert darauf, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen zu bieten – und Sicherheit für eine solide Lebensplanung. Von der Vielfalt der Belegschaft profitieren alle Stakeholder. Der DLR Projektträger fördert die Vielfalt in verschiedenen Dimensionen.