Teaser Bild
Image
Brussels Future Talks

Research, innovation and higher education in a global context

Untertitel
The voice of the future generation in Science Diplomacy
Headline, Text + Image
Content Module Text

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Brussels: FutureTalks veranstaltet die Brüsseler Repräsentanz des Projektträgers beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR-PT) einen hybriden Workshop zum Thema „Research, innovation and higher education in a global context: The voice of the future generation in Science Diplomacy”. Es geht darum, die Stimme junger Expertinnen und Experten mit Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld von Bildungs- und Wissenschaftsdiplomatie zu Gehör zu bringen. Welche Hoffnungen und Perspektiven verbinden sie mit einer Tätigkeit an der Schnittstelle von Wissenschaft und Diplomatie? Welchen Schwierigkeiten begegnen sie auf ihrem Karriereweg? Sie begegnen bei dieser Veranstaltung einer Gruppe von Vertreterinnen und Vertretern aus der internationalen Politik und der Wissenschaftsdiplomatie, die zu der Rolle der jungen Generation Stellung beziehen.

Der DLR-PT nimmt in seinem Brüsseler Büro noch bis Jahresende die Leitung der European Union Science Diplomacy Alliance wahr, die als ein Ergebnis aus drei EU Horizon 2020 Projekten gegründet worden war. Die Brussels: FutureTalks sind (momentan) ein digitales oder hybrides Austauschformat mit geladenen Gästen. Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um eine hybride Veranstaltung. Ein Teil der Referentinnen und Referenten wird in Brüssel anwesend sein. Der Workshop ist öffentlich zugänglich, um eine Registrierung wird gebeten.

Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung findet virtuell und hybrid statt.
Ein Teil der Teilnehmenden wird (auf persönliche Einladung) in Brüssel im Büro der „Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen“ (KoWi) anwesend sein:

EU Liaison Office of the German Research Organisations (KoWi)
Rue du Trône 98
B- 1050 Bruxelles

Veranstaltungstag und Uhrzeit:
24.11.2021, 13:00 - 15:15 Uhr

Veranstalter:
DLR Projektträger, Brüsseler Repräsentanz

Die virtuelle Komponente der Veranstaltung ist öffentlich, kostenlos und wird als Webex-Konferenz umgesetzt. Für die virtuelle Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich.

Registrierung

Die Online-Registrierung dient ausschließlich der virtuellen Teilnahme.

Main and Other Contacts

Kontakt