Teaser Bild
Image
Besucherinnen und Besucher stehen vor dem Stand des DLR Projektträgers.

„Lange Nacht der Wissenschaften“ in Berlin

Teaser Text

Bereits zum dritten Mal konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Wissenschaftsstandorts die Welt des DLR Projektträgers rund um Forschung, Bildung und Innovation kennenlernen.

Headline, Text + Image
Content Module Text

19.06.2019 — Spannende Einblicke erhielten die fast 5000 Besucherinnen und Besucher der 19. „Langen Nacht der Wissenschaften“ am DLR-Standort Berlin-Adlershof, der seine Tore für interessierte Gäste öffnete. Spannendes und Spielerisches stand auf dem Programm; neben Themen aus der Luft- und Raumfahrtforschung stellte sich auch der DLR Projektträger vor. Werden Sie zum Topmanager für Forschung, Bildung und Innovation – diesem Aufruf folgten in Adlershof viele Bürgerinnen und Bürger beim Wissens-Quiz. Spielerisch konnten Jung und Alt mehr über die vielfältigen Themen erfahren, die den DLR Projektträger beschäftigen und die Bandbreite der Dienstleistungen kennenlernen, die er für seine Auftraggeber erbringt.

Die nächste „Lange Nacht der Wissenschaften“ ist für den 6. Juni 2020 geplant.